Kopiert!

#gärngschee

Gärngschee goes Webseite: Danke, Roman!

Gärngschee-Mitglied Roman Albertini aus Basel hat einfach mal so eine Webseite für uns gemacht - alle bitte einmal eintragen!

03/24/20, 02:04 PM

Aktualisiert 03/24/20, 02:41 PM

Kopiert!
Das ist Roman. Grafiker, Webdesigner, Gärngschee-Held.

Das ist Roman. Grafiker, Webdesigner, Gärngschee-Held.

Damit's gleich gesagt ist: Roman möchte nicht allzu sehr in den Vordergrund gerückt werden. Ihm geht es um die Webseite und dass Basler*innen - und Leute aus der ganzen Schweiz - in Zukunft übersichtlicher vernetzt sind. Dass sie schnell finden, wonach sie suchen. Oder angeben können, was sie bieten.

Demut hin oder her, wir verneigen uns trotzdem vor ihm. Ganz tief. Denn: Dank Roman hat Gärngschee jetzt eine Webseite!

So kam es dazu: Vor ein paar Tagen schwammen wir noch in Kommentaren und Posts von Menschen, die Hilfe suchten oder anboten. Wir vernetzten so gut wir konnten, koordinierten Telefonanrufe und kommentierten Facebookposts. Aber die Flut war mächtig. Sehr mächtig.

Zur gleichen Zeit sass Roman Albertini zuhause und fragte sich, was er tun könnte. Der Grafiker und Webdesigner aus Basel verfolgte die Aktionen auf Facebook und stellte fest, dass es die Leute zwar gut meinen, aber die ganzen Vernetzungsgeschichten ziemlich schnell ziemlich unkontrollierbar werden.

Wie helfen? Roman reagierte schnell. Er nahm Kontakt mit uns auf und fragte, ob wir nicht eine Webseite bräuchten. Er könne eine für uns machen. Freiwillig, ohne was dafür zu verlangen.

Wir waren baff. Was für eine Frage. Unbedingt! Tausend Dank! Zwei Tage später war sie da: Eine wunderbare, übersichtliche Plattform mit Karte, auf der sich Dienstleistende und -suchende eintragen können.

Damit die Karte ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, brauchen wir jetzt eure Hilfe:

1. Geht auf www.gärngschee.ch

2. Klickt auf Hilfsangebot / Hilfesuche

3. Tragt euer Gesuch / eure Dienstleistung ein

Damit erleichtert ihr uns und euch die Suche und bringt etwas Ordnung in die Gärngschee-Facebookgruppe. Selbstverständlich sind wir dort weiterhin für euch aktiv. Nur jetzt mit Unterstützung einer tollen Webseite.

Wird geladen