Kopiert!

💅🧶💌

Tipps für die zweite Welle

Ein weiterer Lockdown scheint in greifbarer Nähe – was du jetzt tun kannst, um Ruhe zu bewahren.

01/04/21, 01:33 PM

Kopiert!

1. Bei unserem Gärngschee-Telefon anrufen

Brauchst du Hilfe? Jemanden zum Einkaufen, Spazierengehen, Telefonieren? Möchtest du deine Sorgen teilen oder jemanden finden, der mit deinem Hund Gassi geht? Wir haben eine Gärngschee-Hotline eingerichtet, auf die du jederzeit anrufen und dein Problem schildern kannst. Unsere Freiwilligen setzten alles daran, dir behilflich zu sein: 079 555 25 25.

2. Durchatmen

Ein Gärngschee-Mitglied hat einen Link zur Kampagne «dureschnufe» von (unter Anderen) Pro Mente Sana gepostet. Dort gibt's Tipps und Tricks zum Thema Familie, Homeoffice, finanzielle Sorgen. Gute Sache, finden wir: dureschnufe.ch.

3. Nostalgie-Fernsehen

Das müssen wir nicht gross erklären. Mein persönlicher Favorit ist «Sabrina total verhext», Gärngschee-Mitglied Laura schwört auf die Golden Girls (auf Deutsch könnt ihr euch hier Folgen anschauen).

4. Spätzli kochen

Gärngschee-Mitglied und selbst ernannter Küchenputzer Dieter verrät auch wie:

5. Vagus-Nerv stärken

Vagus-was? Bevor wir den Post von Jana dazu gesehen haben, hatten wir keine Ahnung wo, geschweige denn was dieser Nerv ist. Jetzt sagen wir ganz entspannt: «Ahhhhhh».

Das Video stammt übrigens von Stéphanie Maurer, Begründerin Neuro Yoga.

6. Brettspiele!

Für Harry Potter-Fans: Kampf um Hogwarts

Für Abenteurer: Paleo

Für Zyniker: Pandemie

Für Hobby-Ornithologen: Flügelschlag

Für kleine Piraten (zum Online Herunterladen): Piratenplunder

Und mein persönlicher Tipp: Zug um Zug

Zu kaufen im Spielbrett am Andreasplatz, in der Spielkiste am Rümelinsplatz, in der Drachenhöhle Oberwil oder zum Ausleihen in den Stadtbibliotheken.

7. Aus fremden Fenstern gucken

Eine simple und geniale Idee, die dich sofort in Ferienstimmung versetzt: window-swap.com.

8. Pflanzen tauschen

Genug vom ewiggleichen Fikus in deinem Wohnzimmer? Bring bitz Abwechslung in dein grünes Zuhause – auf der Facebook-Pflanzentauschbörse. 🌿

Wie vertreibst du den Corona-Frust? Wir lassen uns gern von dir inspirieren: [email protected]

Wird geladen