Kopiert!

Mässpäggli-Aktion 2022

242 Mässpäggli: ihr seid die Besten🥰

Die Bajour-Community hat sagenhafte 19'360 Franken gespendet🎉. Nun geht's ans Einkaufen, Einpacken und Verteilen, damit's ab Donnerstag für fast 250 armutsbetroffene Familien heisst: Ab an d'Mäss!

10/25/22, 03:30 PM

Aktualisiert 10/26/22, 03:21 PM

Kopiert!

Spenden-Stand Mittwoch, 1. November, 12 Uhr: 🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁 (242 Mässpäggli, hier kannst du auch spenden).

Die Bajour- und Gärngschee-Community ist einfach unglaublich. Innerhalb von 10 Stunden sind über 100 Mässpäggli zusammengekommen und nach zwei Tagen können wir mit euren Spenden schon 176 Familien glücklich machen, nochmals einen Briefing-Aufruf später und es waren 242. Danke danke danke! 💝💝💝

Am Samstag begann die Herbstmesse – traditionell mit Gratisfahrten zum Einläuten am Samstag Punkt 12, aber danach geht ein Messebesuch ganz schön ins Geld. Besonders für Familien mit knappem Budget sind leuchtende Bahnen, duftende Mandeln und der Ballonverkäufer wie eine Ohrfeige: das alles können sich andere leisten, du nicht. Deshalb haben wir im letzten Jahr mit Freiwilligen der Gärngschee-Community Mässpäggli gepackt und an armutsbetroffene Familien verteilt – mit Süssigkeiten, Jetons für zwei oder drei Bahnen und einem Ballongutschein.

In diesem Jahr wollten wir die Aktion nicht machen, wir dachten, dass wir angesichts von Inflation und Energieknappheit lieber die «Öpfel-Härdöpfel-Aktion» der Winterhilfe unterstützen. Aber dann meldeten sich immer mehr Familien bei Gärngschee-Tätschmeisterin Sandie und fragten nach, ob es auch in diesem Jahr wieder Mässpäggli gibt (weil sie sich ansonsten keinen Messebesuch leisten können).

Die vielen freudigen Kinderaugen und die Warteschlange vor dem Bajour-Büro im Gedächtnis, konnten wir nicht Nein sagen und wir hoffen, dass du mithilfst, wenn es dein Budget erlaubt, und wir auch in diesem Jahr zahlreichen Familien einen Messebesuch ermöglichen können.

Mit den Mässpäggli von Gärngschee ermöglichst du Familien mit kleinem Budget einen Messebesuch.

Mit den Mässpäggli von Gärngschee ermöglichst du Familien mit kleinem Budget einen Messebesuch.

Mässpäggli-Spenden (80 Franken)

Wird geladen