Kopiert!

#gärngschee

Elisabeth, Elisabeth und Cleo: Ein Trio fürs Herz

Elisabeth Reichardt und Elisabeth Hirth gehen mit Pudeldame Cleo spazieren.

03/27/20, 06:19 PM

Aktualisiert 03/27/20, 06:19 PM

Kopiert!
Pudeldame Cleopatra, genannt Cleo

Pudeldame Cleopatra, genannt Cleo

Elisabeth Reichardt und Elisabeth Hirth sind eigentlich Zahnärztin und Doktorandin, arbeiten aber momentan wie viele andere im Homeoffice. Das lässt den beiden Frauen Zeit für Spaziergänge mit der Pudeldame Cleopatra, kurz Cleo, zum Beispiel in der Langen Erle.

Cleo gehört einer älteren Dame. Elisabeth Reichardt schätzt sie auf Mitte 70, die unter Vorerkrankungen leidet und nun praktisch nicht mehr mit ihrem Hund spazieren gehen kann: «Sie traut sich nur noch ganz früh am Morgen nach draussen, wenn wirklich keine anderen Menschen unterwegs sind», sagt sie. Die 34-jährige Zahnärztin wechselt sich mit der studierenden Elisabeth ab, manchmal sind sie auch beide gleichzeitig mit der Pudeldame unterwegs. «Cleo ist supersüss, hört gut auf uns und läuft ohne Leine», sagt Elisabeth Reichardt.

Elisabeth Hirth und Cleo, ZVG

Elisabeth Hirth und Cleo, ZVG

Suchst du eine Liane im News-Dschungel?

Elisabeth Reichardt und Cleo, ZVG

Elisabeth Reichardt und Cleo, ZVG

Ausserdem hilft Elisabeth Reichardt momentan noch einer anderen älteren Dame aus, besorgt ihren Wocheneinkauf und holt für sie das dringend benötigte Insulin aus der Apotheke: «Es ist schön, wenn man anderen helfen kann, die sich aufgrund der aktuellen Lage nicht raus trauen oder gar nicht raus dürfen und sich da strikt dran halten». Entstanden sind alle Kontakte in der «Gärngschee»-Facebookgruppe.

Liebe Elisabeths, grossen Dank für eure Hilfe – und weiterhin viel Spass mit Cleo an der Sonne!

Wird geladen