Wir suchen Dich!

Lust, deine Skills in Content Creation, Social Media & Sales auszubauen? Dann bewirb dich als Praktikant*in Social Media / Sales bei Bajour.

Praktikum Bewerbung Mikrofon
(Bild: Unsplash / Collage: Daniel Faulhaber)

Werde unser Social-Media-Profi!

Bajour sucht eine*n Praktikant*in Social Media / Sales (80% - 100%) für 6 Monate – per sofort oder nach Vereinbarung.

Bei uns bist du mittendrin statt nur dabei: Du entwickelst kreative Inhalte, betreust Kund*innen und wirst Teil spannender Projekte. Dabei baust du deine Skills in Content Creation, Social Media & Sales aus – hands-on und mit viel Eigenverantwortung.

Praktikant*in Social Media / Sales (80% - 100%) befristet auf 6 Monate

Über Bajour

Bajour ist das Onlinemagazin für Menschen in und rund um Basel. Wir begleiten, kuratieren, organisieren und moderieren die wichtigsten Diskurse der Stadt. Als junges Medienhaus erreichen wir mit erfrischendem und engagiertem Lokaljournalismus jeden Monat rund 200’000 Menschen aus Basel und der Region. Mit redaktionellen und digitalen Inhalten sowie analogen Events, will das Onlinemagazin mit der Stadt verschmelzen und gesellschaftliche Debatten lancieren und moderieren.

Bajour wird auch ermöglicht, durch kommerzielle Kooperationen mit Organisationen, Veranstaltern und kleinen und mittleren Gewerbebetrieben, die unsere Plattform nutzen und schätzen.  Für diese Kooperationen und Medienpartnerschaften wirst du mitverantwortlich sein: Von der Akquise bis zur bezahlten Instagram-Reportage vor oder hinter der Kamera bist du unsere Person!

Deine Aufgaben auf einen Blick

  • Content Creation: Entwicklung und Umsetzung kreativer Inhalte (Text, Bild, Video) für unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn und Bluesky.
  • Kund*innenbetreuung: Direkter Kontakt mit Kund*innen, um deren Bedürfnisse zu verstehen, Angebote zu erstellen und als Ansprechpartner*in während der gesamten Zusammenarbeit zu fungieren.
  • Projektmitarbeit: Aktive Beteiligung an laufenden Projekten im Bereich Sales und Marketing, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung.

Du bringst mit:

  • Du hast grosses Interesse in den Bereichen Medien, Marketing und Kommunikation, sagst über dich Social-Media-affin zu sein und kennst die Basics in der Erstellung von Foto- und Videoinhalten? Perfekt! Ein laufendes oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbar sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Von dir sind vor allem täglich Kreativität, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gefragt.

Wir bieten:

  • Praxisnahe Erfahrung: Einblick in die Arbeit eines innovativen Onlinemediums und die Möglichkeit, eigene Ideen im Marketing und Sales einzubringen.
  • Verantwortung: Du arbeitest im Team an unterschiedlichen Projekten und bist in direktem Kund*innenkontakt.
  • Weiterentwicklung: Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Bereich Social Media und Sales.
  • Faire Entlöhnung und Versicherungen
  • Arbeitsumfeld: Ein motiviertes Team in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld im Herzen von Basel.

Bewerbung

Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden und unseren digitalen Auftritt aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) per E-Mail an [email protected]. Wir freuen uns!

Das könnte dich auch interessieren

Veloroute Basel Unterer Rheinweg

Helena Krauser am 25. April 2025

Wie wo was Veloroute?

Am 18. Mai stimmt Basel über die Initiative «Sichere Velorouten in Basel-Stadt» und den Gegenvorschlag ab. Wie sich die Vorschläge unterscheiden und was mit Velo-Vorzugsrouten genau gemeint ist, klären wir im Q&A.

Weiterlesen
Titelbild ESC-Ticker-5

Michelle Isler,David Rutschmann am 25. April 2025

Sorge vor Meisterfeier?

Was ist aus Basler Perspektive interessant, brisant, speziell an der ESC-Stimmung in der Stadt? Bajour schaut genau hin und liefert dir hier News und Notizen zur Euro-Vision.

Weiterlesen
Kaarina Riesen

am 25. April 2025

Kaarina Riesen

Weiterlesen
2025-04-25 Frage des Tages Sind die Grossevents nachhaltig genug

Michelle Isler am 25. April 2025

Sind die Grossevents nachhaltig genug?

Weiterlesen

Kommentare