An jedem Spieltag schicken wir dir einige Stunden vor Anpfiff unser FCB-Briefing, damit du bestens vorbereitet ins Stadion pilgern kannst (oder zumindest in der Kaffeepause mit ein paar Fetzen Halbwissen glänzen kannst). 1200 Abonnent*innen und eine lebendige Twitter-Community zeichnen uns aus.

Das FCB-Briefing-Team

  • daniel salizämme
    Daniel sorgt seit Jahren auf Twitter unter dem Pseudonym "@salizaemme" für scharfzüngige Analysen und gute Laune.
  • lukie
    Lukie Wyniger, bekannt als ehemaliger Reggae-Special-Host bei SRF 3, aufgewachsen gleich hinter der Muttenzerkurve und seit Jahrzehnten an jedem Match.
  • Silvia Schenker
    Silvia Schenker ist ehemalige Nationalrätin SP Basel-Stadt und verstärkt seit Oktober '22 den Sturm, das Mittelfeld und die Defensive der FCB-Briefing-Redaktion.
  • fcb-briefing-5
    Lisa Gallo sieht den FCB im Joggeli – wenn sie nicht von den Kurvenchoreos abgelenkt ist – am liebsten gewinnen und schreibt seit September 2023 für Bajour darüber.
  • Joël Gernet fcb-briefing
    Joël Gernet, bekannt als Rapper von Brandhärd und TripleNine, und in dieser Funktion auch an den FCB-Maischtertracks von 2002-2015 beteiligt. Er kennt aber auch die andere Seite: Fanboy ist er seit den Nati B-Zeiten in den 90ern.
Der Newsletter mit ❤️💙 von Bajour
jetzt anmelden

Die bisher erschienenen FCB-Briefings