Kopiert!

Bloom Baby 🌸

Setz deinen Frühlingsgefühlen eine Kirschblütenkrone auf

Aufblühen wie die Kirschbäume in unserer Stadt – das wollen wir doch innerlich alle. Die Gärngschee-Community weiss, was die Seele braucht und wo du deine nächsten Spaziergänge planen solltest.

04/01/21, 02:35 PM

Aktualisiert 04/01/21, 07:03 PM

Kopiert!
Drohnenaufnahme von aluarts

Hach, was gibt es Schöneres als fluffiges Rosa im Frühling? 💕 (Foto: Instagram/aluarts)

Gärngschee-Mitglied Vicky hat den Stein ins Rollen gebracht:

Ähm, yes please! Ich will meinen Frühlingsgefühlen eine Kirschblütenkrone aufsetzen. Let's share the knowledge.

Unsere Gärngschee-Community kennt die schönstens Spots. Da wird zum Beispiel die klanghafte Rudolf-Wackernagel-Strasse genannt:

Btw, der Baumkataster ist grossartig. Hier kannst du Baumart, Alter und weitere Informationen der Bäume in deiner Nähe herausfinden.

Und wir haben noch nicht ausgelernt: Prunus Cerasifera ist, was das Herz begehrt. Und was finde ich nach kurzer Recherche auf Instagram? Wunderschöne Fotos der Rudolph Wackernagel-Strasse und ihren Kirschpflaumen-Blüten!

Ein Traum – und in echt noch traumhafter 😍

Hier ist die Liste für deine nächsten Spaziergänge, romantischen Picknicks oder ein erstes Date auf einem Bänkli, auf das die Kirschblätter rieseln. (Bitte schreib mir deine Geschichte, wenn du dich unter einem dieser Bäume unsterblich verliebt hast: pauline.lutz@bajour.ch

Du sagst, die schönsten blühenden Bäume kann man ganz woanders finden? Dann schreib die Adresse in die Kommentare. Share the love!

Hier ist schonmal ein wunderbares Video von Drohnenpilot Raphael Alù. Da lässt sich wunderbar verliebt schwelgen – verliebt in die Bäume oder in ein allfälliges Gspusi, das kannst du selbst entscheiden.

Wird geladen