Kopiert!

Basel tickert anders

Covid-19-Gesetz: Für Basel-Stadt geht es um viel

Ein Nein am 13. Juni würde das Gesundheitswesen empfindlich treffen. Ein schrecklicher Unfall. Basel baut ein Forschungszentrum für Kinder- und Jugendgesundheit. Kantonspolizei, Migrationsamt und Kesb gehen gegen Bettler*innen vor und Impf-Beamt*innen standen wegen einer SMS-Panne im Shitstorm. Deine News des Tages.

Andrea Fopp

05/04/21, 07:01 AM

Aktualisiert 05/05/21, 08:12 AM

Kopiert!
[[[--ticker-author-2]]]

David, der Tickerer, macht sich vom Acker. Danke für Deine Aufmerksamkeit, die bisherige und die künftige. Und noch ein Pro-Tipp zum Abschluss: Mit einem Klick auf die Büroklammer gelangst du direkt zum entsprechenden Beitrag. Hebs guet!

  • [[[--ticker-anchor-5]]] Regierung betont die Wichtigkeit des Covid-19-Gesetzes.
  • [[[--ticker-anchor-4]]] Ein Forschungszentrum gleich bei Uni- und Kinderspital.
  • [[[--ticker-anchor-3]]] 52 Bettler*innen kontrolliert; 19 blieben «hängen».
  • [[[--ticker-anchor-2]]] Der Presserat befasste sich mit der «BaZ». Wieder einmal.
  • [[[--ticker-anchor-1]]] Lieferengpässe beim Impfstoff schlugen bis auf Warte-SMS durch
  • [[[--ticker-anchor-0]]] Und plötzlich kommen sie, die Warte-SMS.
  • Zudem sei hier auf diese Geschichte hingewiesen: Das Bajour-Immobilien-Tool «Wem gehört Basel» hat drei weitere Massenkündigungen aufgespürt.

Das Gebäude (rechte) Ecke Spitalstrasse/Schanzenstrasse – von «The Lab» zwischengenutzt - soll einem Neubau weichen.

Gehören mittlerweilen zum Stadtbild, sind aber nicht immer legal hier: die Roma-Bettler*innen.

Gehören mittlerweilen zum Stadtbild, sind aber nicht immer legal hier: die Roma-Bettler*innen. (Foto: Roland Schmid)

Heidi Mück wurde von der «BaZ» in die Nähe einer antisemitischen Organisation gerückt - nicht ganz zu Unrecht. (Keystone-SDA)

Heidi Mück wurde von der «BaZ» in die Nähe einer antisemitischen Organisation gerückt - nicht ganz zu Unrecht. (Keystone-SDA) (Foto: Keystone-SDA)

Anne Tschudin, Sprecherin des Gesundheitsdepartementes.

Anne Tschudin, Sprecherin des Gesundheitsdepartementes.

Wird geladen