Magazin: Die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Bajour suchen das schönste Cover

Für die dritte Ausgabe des jährlichen Highlight-Magazins spannt Bajour mit der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW zusammen. Dreizehn Studierende des Studiengangs Visuelle Kommunikation und digitale Räume nehmen im Rahmen eines Herbstprojektes am Wettbewerb fürs neue Cover teil.

Feedbackrunde Cover FHNW

Die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und Bajour wiederholen die erfolgreiche Zusammenarbeit und lancieren zum zweiten Mal einen Wettbewerb für die Gestaltung des diesjährigen Covers des Bajour-Magazins. Einmal jährlich publiziert das Onlinemedium Bajour ein Print-Magazin mit den journalistischen Perlen und Insights des vergangenen Jahres.

Im Rahmen eines Herbstprojektes haben dreizehn Studierende des Bachelor-Studiengangs Visuelle Kommunikation und digitale Räume (Dozent: Leander Eisenmann) die Herausforderung angenommen und kreieren in den nächsten Wochen ihre Vorschläge für das neue Magazincover. Der*die Gewinner*in wird durch eine Fachjury ermittelt. Die Jurymitglieder sind: Leander Eisenmann, Dozent, Visueller Gestalter; Annik Troxler, Dozentin, Visuelle Gestalterin; Jiri Oplatek, Dozent, Claudiabasel; Niccolo Brunetti, Geschäftsleitung Verein Bajour sowie Saskia Frank, Leiterin Backoffice Verein Bajour.

Die Leser*innen von Bajour erhalten die Möglichkeit, in einem Voting ihren Favoriten zu küren. Das Voting startet am 28. Oktober auf bajour.ch und dauert 2 Tage. Das Magazin wird ab Ende November bei Bajour erhältlich sein.

Kontakte für die Medien

Bajour

Saskia Frank, T +41 76 510 24 09

[email protected]

www.bajour.ch

Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW

Rhea Kyvelos, T +41 79 846 77 87

[email protected]

www.fhnw.ch

tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

Tauli

am 24. Mai 2025

Fan der Woche ist Taulant Xhaka

Weiterlesen
m7-in-doha-horizontal-courtesy-of-art-basel

Helena Krauser am 23. Mai 2025

MCH Group setzt auf den Konjunktiv

Beim Entscheid, mit der Art Basel nach Katar zu expandieren, stellt die MCH Group die ökonomischen Interessen über die moralischen. Wie steht es überhaupt um die finanzielle Lage der Messe und wie vielversprechend ist der neue Standort?

Weiterlesen
#everynamecounts – Digitales Denkmal für NS-Opfer!

am 23. Mai 2025

Archiv gegen das Vergessen

Weiterlesen
Cynthia Coray Theater Palazzo

am 23. Mai 2025

Cynthia Coray

Weiterlesen

Kommentare