Kopiert!

Nicht verzagen, Gärngschee fragen

Ausverkauftes ESAF? Kein Problem für die Gärngschee-Community

Es gibt nichts, das Gärngschee nicht kann. Antonia hat für ihren Vater Tickets fürs ESAF gesucht – vergeblich. Bis sie die Community gefragt hat.

08/24/22, 03:00 AM

Kopiert!
Bei Gärngschee findet sich immer eine helfende Hand.

Bei Gärngschee findet sich immer eine helfende Hand. (Foto: Bajour)

Antonia macht sich grosse Sorgen um ihren Vater. Er macht gerade eine schwierige Zeit durch. Vor 24 Jahren hat er alles  aufgegeben, um sich um seine beiden Kinder zu kümmern. Deshalb will Antonia ihm jetzt etwas zurückgeben.

Ihr fällt es aber schwer, ihn von seinen Sorgen abzulenken. Als er ihr dann überraschend sagte, er wolle unbedingt ans Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ESAF, wusste Antonia, wie sie ihm ein bisschen helfen kann. 

Die Tickets fürs ESAF sind jedoch heiss begehrt. Für viele Schweizer*innen ist das Grossereignis, das am Freitag beginnt, DAS Highlight des Jahres. Entsprechend war auch der Ansturm auf die rund 4’500 Tickets, die im freien Vorverkauf erhältlich waren. In wenigen Minuten war das rare Gut ausverkauft. Wie so oft, war die Nachfrage viel grösser als das Angebot.

Darum hat sich Antonia an die Gärngschee-Community gewandt, mit der Bitte, ob sie jemandem ein Ticket abkaufen könne. Und wie wir es nicht anders kennen von der Basler Vorzeigegruppe, haben sich sofort hilfsbereite Mitglieder wie Miriam, Madeleine und Vanessa gemeldet. 

Antonia hat um Hilfe gebeten.

Antonia hat um Hilfe gebeten. (Foto: Gärngschee Community)

Auch für Miriam war die Sache eine Herzensangelegenheit. Sie hat vor sechs Jahren ihren Vater verloren. Als sie den rührenden Post von Antonia gelesen hat, musste sie helfen, sagt sie zu Bajour. Sie sah die Chance, «Antonias Vater diesen Wunsch zu erfüllen, den ich auch meinem eigenen Vater gerne erfüllt hätte». 

Und so kommt es, dass man (fast) nirgends mehr an ESAF-Tickets kommt, die Gärngschee-Community aber – wie immer – einspringt. Dank Miriam kann Antonias Vater am Samstag mit den Bösen im Sägmähl mitfiebern und sich ein wenig von den schwierigen Zeiten erholen.

Wir schenken dir unser Herz!


Du uns auch deins? Jetzt Bajour-Member werden.

Wird geladen