BajourBeat der Woche

Jasmin Albash – «Let My Heart Speak»

Die Musikerin veröffentlicht die zweite Single ihres bevorstehenden Albums. Im Song geht es um die Ruhe, die man findet, wenn man auf sein Herz hört.

Jasmin Albash
Verliert auch in stressigen Situationen nicht den Boden unter den Füssen: Jasmin Albash. (Bild: zVg)

«Soulful electronic Music», so nennt Jasmin Albash ihr Genre, auch wenn sie selber zugibt, dass das nicht wirklich ein Genre ist. Sie macht Musik mit «mehrschichtigen Vocals, Synthesizer und Beats».

«Let My Heart Speak» ist das zweite Lied, des Albash vor ihrem im Herbst bevorstehenden Album «Goddess» veröffentlichte. Es ist ein ruhiges Lied, das sich am Schluss aufbaue, «dann geht er richtig ab und wird gross». Der Text handelt davon, in stressigen Situationen durchzuatmen und auf sein Herz zu hören. Dann «wird's wohl gut», meint Jasmin Albash.

Das ganze Interview gibt's hier:

BAJOURBEAT DER WOCHE

In der neuen Rubrik stellen wir dir jeden Montag unsere lokalen Musik-Highlights der Woche vor. Hast du einen Vorschlag für nächste Woche?

Schreib uns
tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

BajourBeat Gif EMS

Jan Soder am 16. Februar 2026

EMS – «Trapped in Blue»

Die Basler Musikerin Emilie Sieber lanciert mit der Debüt-Single ihr Soloprojekt. Weitere Songs habe sie bereits auf Lager, verrät EMS im Interview.

Weiterlesen
Luciano Portraits -2 (1)

Helena Krauser,Mathias Balzer, FRIDA am 13. Februar 2026

Luciano Fasciati – Wieso kannst Du so gut loslassen?

Für die 21. Folge von «FRIDA trifft» haben Mathias Balzer und Helena Krauser Luciano Fasciati in Chur besucht. Der Kurator hat in den letzten 35 Jahren die Graubündner Kunstszene geprägt wie kaum ein anderer. Nun gibt er seine Galerie in Chur auf. Zeit für ein ausführliches Gespräch.

Weiterlesen
BajourBeat Panda Lux Gif

Jan Soder am 02. Februar 2026

Panda Lux – «Herz»

Die einstige Schülerband benötigte eine Auszeit, um zu überlegen, «wo genau unser Herz liegt». Nach drei Jahren sind Panda Lux zurück mit einem neuen Album.

Weiterlesen
Jan Soder Autorenbild

Das ist Jan (er/ihm):

Nachdem er einen 1-Mann-Musikblog führte, stiess Jan für fünf Monate als Praktikant zu Bajour. Währenddessen moderierte er die lokale Radiosendung BSounds auf Radio X. Nun ist er neben dem Studium bei Bajour als Briefing-Schreiber und Beat-Beauftragter tätig.

Ernst Field Autorenbild

Das ist Ernst (er/ihm):

Ernst hat als Praktikant bei Bajour gestartet, wurde dann vom Studieren abgehalten und als Trainee verpflichtet. Bis Ende 2025 war er mit dem rosa Mikrofon in der Stadt unterwegs am Glühwein Testen oder Biber Jagen. Jetzt ist er für unseren Ausbau in Gemeinden rund um Basel zuständig. 2024 wurde Ernst vom Branchenmagazin Journalist:in unter die «30 unter 30» gewählt.

Kommentare