#Lädeliläbe: Neuer Fastfood an der Gerbergasse

Vor einem Jahr machte das Sushi-Restaurant neben der «Mitte» dicht, bald gibt's dort Reis.

Riceup_Innenansicht_Nico_Schaerer 2
(Bild: Pressebild/ Nico Schaerer)

Schon wieder eine Gastrokette: An der Gerbergasse 40, grad neben der «Mitte», entsteht ein Rice Up. So steht es am Schaufenster angeschrieben. Die Kette gibt's bereits in Bern oder Zürich, man kann sich seine eigenen Reisschalen zusammenstellen.

Das Lokal stand ein Jahr lang leer, bis Dezember 2018 war dort die Sushi-Bar Yooji’s. Beide Restaurants gehören zum Unternehmen Two Spice. Wollen wir mal sehen, ob die Basler*innen das neue Fastfoodrestaurant besser goutieren als das alte.

tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

Unbenannt

am 19. November 2025

Richtig imprägnieren

Weiterlesen
Bildschirmfoto 2025-11-18 um 14

Valerie Wendenburg am 19. November 2025

Sichtbar im Vekehr

Weiterlesen
Andreas U. Monsch

am 19. November 2025

Andreas U. Monsch

Weiterlesen
Trump

Valerie Wendenburg,David Rutschmann am 19. November 2025

«Es ist durchaus eine Form von Erpressung»

Die Parlamentarier*innen aus beiden Basel sehen den Zolldeal grösstenteils kritisch, den der Bundesrat mit Trump ausgehandelt hat. Einige wollen ihn bekämpfen, andere wollen die ausgehandelten 15 Prozent nicht gefährden.

Weiterlesen
Foto Pino Covino

Bei Bajour als: Journalistin.

Hier weil: Das Hobby meines Mannes finanziert sich nicht von alleine.

Davor: Chefredaktorin im Lokalmedium meines ❤️-ens (Bajour), TagesWoche (selig), Gesundheitstipp und Basler Zeitung

Kann: alles in Frage stellen

Kann nicht: es bleiben lassen

Liebt an Basel: Mit der Familie am Birsköpfli rumhängen und von rechts mit Reggaeton und von links mit Techno beschallt zu werden. Schnitzelbängg im SRF-Regionaljournal nachhören. In der Migros mit fremden Leuten quatschen. Das Bücherbrocki. Die Menschen, die von überall kommen.

Vermisst in Basel: Klartext, eine gepflegte Fluchkultur und Berge.

Interessensbindungen:

  • Vorstand Gönnerverein des Presserats
  • War während der Jugend mal für die JUSO im Churer Gemeindeparlament. Bin aber ausgetreten, als es mit dem Journalismus und mir ernst wurde.

Kommentare