Kopiert!

Gärngschee-Gastrokritik

Das sind die Lieblings-Cordon bleus der Gärngschee-Community

Die Beizen sind wieder offen, die Temperaturen steigen. Da klingt ein Zmittag auf der Restaurant-Terrasse sehr verlockend. Wie wärs mit einem Cordon bleu? Aber wo gibt es das beste in Basel? Die Gärngschee-Community hat einen klaren Favoriten.

04/20/21, 02:49 PM

Kopiert!
Welches Cordon bleu ist das beste der Stadt?

Welches Cordon bleu ist das beste der Stadt? (Foto: Facebook / Restaurant Eintracht)

Ein goldbraun gebratenes Cordon bleu mit perfekt geschmolzenem Käse und saftigem Schinken, das konnten viele Basler*innen in letzter Zeit nicht geniessen – zumindest nicht im Restaurant. Ab sofort geht das wieder. Aber da will man nicht irgendein Cordon bleu, sondern das beste. Aber in welcher Basler Beiz gibt es das Cordon bleu mit der schönsten  Kruste, dem besten Geschmack?

Das hat sich auch Nora Barth gefragt: «Wo in Basel bekomme ich das beste Kalbs Cordon bleu?», fragt sie in ihrem Post in der Facebook-Gruppe «Gärngschee - Basel hilft». Und es schneite Antworten. 130 Kommentare mit zahlreichen Vorschlägen. 

Vier wurden dabei besonders häufig genannt: Das Kleinbasler Restaurant Eintracht, das Restaurant Wanderruh im Gundeli, das Gifthüttli in der Altstadt und das Restaurant PaSiWo bei der Kaserne. 

Bei so vielen Kommentaren wollten wir es natürlich genauer wissen: Wo gibt es denn jetzt das beste Cordon bleu der Stadt? Die Abstimmung auf Facebook liefert uns die Antwort.

Facebook Abstimmung

Die vier meist genannten Restaurants wurden in die Abstimmung aufgenommen. (Foto: Screenshot)

Das Restaurant Eintracht gewinnt mit deutlichem Vorsprung. Das freut das Restaurant, sie bedanken sich herzlich am Telefon.

Geschmäcker sind verschieden, wie sich in der Kommentarspalte der Cordon-bleu-Frage zeigt. Vielleicht hast du auch einen Geheimtipp parat. Den darfst du gerne mit uns in den Kommentaren teilen. Die ganze Cordon-bleu-Frage hat uns ziemlich hungrig gemacht.

Egal wo und wie (vielleicht lieber vegetarisch oder vegan?) du ein Cordon bleu geniesst: Wir wünschen e Guete!

Wird geladen