Kopiert!

Jö-Bilder

Junge Geissli im Zolli

Dürfen wir vorstellen: So herzig sehen die neuen Mitglieder der Familie Zwergziege aus. Vor Ostern gab's im Kinderzoo Nachwuchs, auch bei den Seidenhühnern. Für die Fotos bitte da lang👇🏾👇🏻.

04/15/22, 09:11 AM

Kopiert!
Aber hallo: 9 Zwergziegen sind schon geboren. 2 werdende Mütter sind noch trächtig

Aber hallo: 9 Zwergziegen sind schon geboren. 2 werdende Mütter sind noch trächtig (Foto: Zoo Basel)

Die Kleinen sind noch namenlos, denn der Zolli behält sie nicht. Die neuen Besitzer*innen dürfen sie taufen. Ein paar werden Raubtieren verfüttert.

Die Kleinen sind noch namenlos, denn der Zolli behält sie nicht. Die neuen Besitzer*innen dürfen sie taufen. Ein paar werden Raubtieren verfüttert. (Foto: Zoo Basel)

Die afrikanische Zwergziege ist in Zentral- und Westafrika zuhause und wird normalerweise 12 Jahre alt.

Die afrikanische Zwergziege ist in Zentral- und Westafrika zuhause und wird normalerweise 12 Jahre alt. (Foto: Zoo Basel)

Schon die Jungen testen ihre Kraft

Schon die Jungen testen ihre Kraft (Foto: Zoo Basel)

Genug gekämpft!

Genug gekämpft! (Foto: Zoo Basel)

Wenn ich gross bin, werde ich ein Seidenhuhn.

Wenn ich gross bin, werde ich ein Seidenhuhn. (Foto: Zoo Basel)

Zwölf Küken sind diesen Frühling geschlüpft.

Zwölf Küken sind diesen Frühling geschlüpft. (Foto: Zoo Basel)

Die Küken werden im Stall gehalten, um sie vor Raubvögeln zu schützen.

Die Küken werden im Stall gehalten, um sie vor Raubvögeln zu schützen. (Foto: Zoo Basel)

Immer wieder suchen die Kleinen Schutz beim Mami.

Immer wieder suchen die Kleinen Schutz beim Mami. (Foto: Zoo Basel)

Schon Marco Polo erzählte von «katzenhaarigen» Hühnern nach einer Reise in den Osten.

Schon Marco Polo erzählte von «katzenhaarigen» Hühnern nach einer Reise in den Osten. (Foto: Zoo Basel)

Weil die Seidenhühner so speziell aussehen, wurden sie im Mittelalter von Schaustellern als Kreuzung zwischen Kaninchen und Huhn präsentiert. Stimmt aber nicht.

Weil die Seidenhühner so speziell aussehen, wurden sie im Mittelalter von Schaustellern als Kreuzung zwischen Kaninchen und Huhn präsentiert. Stimmt aber nicht. (Foto: Zoo Basel)

Stolz wie Oskar: Die Familie Seidenhuhn.

Stolz wie Oskar: Die Familie Seidenhuhn. (Foto: Zoo Basel)

🐣🐣🐣Falls du die Tierbuschis sehen willst: Der Zolli hat auch über die Feiertage geöffnet. Und zwar von 8 bis 18 Uhr. Schöne Ostern🐣🐣🐣

Wird geladen