Kopiert!

Top 5

Unterschätze Sommer-Held*innen

Freude, Wärme, Sonne – es ist endlich Sommer. Glace und Wasser machen die Hitze ertragbar, aber diese fünf Gegenstände sind unverzichtbar.

07/12/22, 02:15 AM

Kopiert!
1

Handtuch

Abtrocknen nach der kalten Dusche oder dem Rheinschwumm, sich die Schweisstropfen von der Stirn wischen oder einen schattenspendenden Umhang über die Schultern legen Für all das ist das Handtuch gut. Wo wären wir im Sommer ohne die weichen Fasern dieses Stück Stoff?

2

Kerzen

Im Winter sieht man an jeder Ecke eine Kerze, aber sie gehören genauso in den Sommer! Weil sie gegen Mücken schützen. Mücken und Fliegen finden den Geruch des Rauchs nämlich unangenehm. Et voilà: Dein lauer Sommerabend ist gerettet. Nimm nächstes Mal also eine Kerze mit auf den Balkon oder zum Picknick – du wirst es mir danken. Citronella-Kerzen sollen besonders helfen.

3

Jacken

Jacken im Sommer, hackts? Weit gefehlt, die sind praktisch. Nach einem heissen Hochsommertag zieht gerne noch ein Gewitter auf. Und wer hat jetzt keine Regenjacke, hä? Aber auch sonst ist es schlau, immer ein Jäckchen im Gepäck zu haben. Wenn plötzlich der Schatten zu kühl, die Klimaanlage zu kalt oder der Wind zu stark wird, hilft es, eine Extraschicht auspacken zu können. Und: Wenn abends das Gras im Park feucht wird, hilft auch hier deine Jacke. Na, überzeugt?

4

Bänke

Gönn deinen Beinen (und Schweissdrüsen) eine Pause.. Setz dich auf die Bank, dafür ist sie doch da. Am Rhein entlang sind die Bänke im Sommer meist besetzt, also schnapp dir schnell eine, wenn du die Gelegenheit hast. Oft mühen wir uns damit ab, zuerst an unser Ziel zu kommen, bevor wir uns eine Pause gönnen. Aber hey, es ist Sommer, ruh dich aus, du hast’s verdient!

5

Mülleimer

Auf dem Birsköpfli, am Rheinbord oder im Schützenmattpark, nach einem geselligen Abend bleibt oft viel Müll übrig. Dank Mülleimer können wir beim Aufräumen den Abfall auch grad loswerden. Wir geben ihnen unseren Müll – und sie uns ein sauberes Plätzchen. Klingt doch nach einem Deal. Aber lasst uns jetzt bitte nicht über das Aussehen dieser Müll-Helden streiten, sonst ist die Stimmung gleich im Eimer.

Werde unser*e Held*in

Unterstütze Bajour und werde Member

Wird geladen