Kopiert!

#Flockdown

Pflitsch Pflotsch

Heieiei, so viel Schnee haben wir in Basel schon lange nicht mehr gesehen. 🤍⛄ Leider mehr Pflotsch als fluffige weisse Pracht. Aber wir nehmen, was wir bekommen. Fotograf Andreas Schwald hat für uns das weisse Basel festgehalten.

01/14/21, 05:43 PM

Aktualisiert 01/15/21, 10:38 AM

Kopiert!
Ein Passant fotografiert an den Überresten einer Polizeiabsperrung die verschneite Aussicht auf den Rhein.

Ein Passant fotografiert an den Überresten einer Polizeiabsperrung die verschneite Aussicht auf den Rhein. (Foto: Andreas Schwald)

Schnee in Basel ist selten. Da ist ein Selfie auf der Mittleren Brücke angebracht.

Schnee in Basel ist selten. Da ist ein Selfie auf der Mittleren Brücke angebracht. (Foto: Andreas Schwald)

Auch wenns ein bisschen pflotschig war, das Stimmungsbild aus winterlich bedecktem Himmel und weissen Uferwegen ist schon faszinierend.

Auch wenns ein bisschen pflotschig war, das Stimmungsbild aus winterlich bedecktem Himmel und weissen Uferwegen ist schon faszinierend. (Foto: Andreas Schwald)

Ein Mann teilt sein Brot brüderlich mit einem Schwarm Möwen.

Ein Mann teilt sein Brot brüderlich mit einem Schwarm Möwen. (Foto: Andreas Schwald)

Respekt, neben einigen Joggern waren bei diesem Wetter auch Wassersportler unterwegs.

Respekt, neben einigen Joggern waren bei diesem Wetter auch Wassersportler unterwegs. (Foto: Andreas Schwald)

Nicht nur der Steg, auch die Fähre «Leu» musste zwischenzeitlich von den Schneemassen befreit werden.

Nicht nur der Steg, auch die Fähre «Leu» musste zwischenzeitlich von den Schneemassen befreit werden. (Foto: Andreas Schwald)

Nein, das ist kein Bildrauschen. Das ist das Schneetreiben.

Nein, das ist kein Bildrauschen. Das ist das Schneetreiben. (Foto: Andreas Schwald)

Blick in die Rheingasse. Wenigstens gibt die Maske ein bisschen warm.

Blick in die Rheingasse. Wenigstens gibt die Maske ein bisschen warm. (Foto: Andreas Schwald)

Unter der Mittleren Brücke brachte eine obdachlose Person rechtzeitig ihre Habseligkeiten in Sicherheit.

Unter der Mittleren Brücke brachte eine obdachlose Person rechtzeitig ihre Habseligkeiten in Sicherheit. (Foto: Andreas Schwald)

Achtung rutschig! An den Haltestellen wie hier an der Schifflände herrschte konstante Rutschgefahr.

Achtung rutschig! An den Haltestellen wie hier an der Schifflände herrschte konstante Rutschgefahr. (Foto: Andreas Schwald)

Keine Eiszapfen dafür ein Schnee-Krönli für die Skulpturen im Fasnachtsbrunnen am Theaterplatz.

Keine Eiszapfen dafür ein Schnee-Krönli für die Skulpturen im Fasnachtsbrunnen am Theaterplatz. (Foto: Andreas Schwald)

Dezente Architektur? Die beiden Roche-Türme verschwinden in den tief hängenden Wolken.

Dezente Architektur? Die beiden Roche-Türme verschwinden in den tief hängenden Wolken. (Foto: Andreas Schwald)

Lieferdienste hatten am Donnerstag Hochbetrieb. Bei diesen Witterungsverhältnisse bestellten sich alle, die die Gelegenheit hatten, ihr Essen nach Hause.

Lieferdienste hatten am Donnerstag Hochbetrieb. Bei diesen Witterungsverhältnisse bestellten sich alle, die die Gelegenheit hatten, ihr Essen nach Hause. (Foto: Andreas Schwald)

Wird geladen