Kopiert!

Gesellschaft

The Descendant: «Black type of struggle is different»

Cyrille David aka «The Descendant» ist Influencer und Musiker. In #bonjoursuisse spicht er über den «black type of struggle» und warum TikTok das neue Fernsehen ist. Ein Video von unseren Kolleg*innen bei Baba News.

08/31/22, 08:45 PM

Kopiert!

Dieses Video ist zuerst bei Baba News erschienen - dem Online-Magazin für Šhvicer*innen mit Wurzeln von überall. Baba news macht unabhängigen Journalismus mit freshem Blick. Hier kannst du sie unterstützen.

Musik, Gesang, TikTok – Cyrille David aka «The Descendant» ist Künstler durch und durch. Auf TikTok hat der Berner mittlerweile über 520’000 Follower, bekannt wurde er insbesondere mit seiner «Bünzli Gang», die im Eiltempo Anzeigen erstattet. Seinen Erfolg auf Social Media erklärt er sich vor allem durch seine Authentizität: «Wenn Leute mich auf der Strasse treffen, dann merken sie, dass ich genau so bin wie online.» In #bonjoursuisse spricht Cyrille allerdings nicht nur über Comedy – er erzählt, wie er Rassismus verarbeitet, und wie Social Media Menschen eine Stimme gibt, die sie vor zehn Jahren noch nicht hatten.

Wird geladen