Kopiert!

Sommer-Rendezvous

Die schönsten Plätze, um sich näher zu kommen

Für ein gelungenes Date braucht es neben schönem Wetter und der richtigen Person auch eine geeignete Location. An diesen Orten kannst du deine Flamme ungestört besser kennenlernen.

07/19/22, 03:00 AM

Kopiert!
Dieses Bauchkribbeln beim ersten Date...

Dieses Bauchkribbeln beim ersten Date... (Foto: Pixabay)

Theater-Foyer

Ausser am Montag ist das Foyer des Theaters jeden Tag von 11 bis 18 Uhr öffentlich zugänglich – auch für weniger kulturinteressierte Menschen. Das Schöne an diesem Ort: Es gibt Kaffee und Kuchen, man muss aber nichts kaufen, um sich hier aufzuhalten. Gleichzeitig ist es meist angenehm ruhig. Die hohen Decken des Gebäudes lassen viel Raum für Gedankenspiele und auf der grossen Treppe sitzend lassen sich wunderbar angeregte Gespräche führen.

Botanischer Garten

Im Botanischen Garten kann man kurz in eine andere Welt eintauchen. Hier gibt es viele exotische Pflanzen zu bestaunen. In allen möglichen Farben und Formen spriessen Blüten an den Sträuchern und ab und zu kann man eine Eidechse auf einem heissen Stein liegen sehen. Besonders romantisch ist der Seerosen-Pavillon. Am Rand des Beckens kann man sich einen Moment hinsetzen und die kleinen Fischchen beobachten, die zwischen den Wasserpflanzen umherflitzen. Traumhaft. Der Park ist im Sommer von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Seerosen freuen sich über Besuch von Verliebten.

Die Seerosen freuen sich über Besuch von Verliebten. (Foto: Unsplash/Alex Konokh)

Wiese statt Rhein

Wer sich gerne beim Spazierengehen näher kennenlernt, dabei aber in Ruhe gelassen werden will, kann vom Rheinbord auf die Wiesendamm-Promenade ausweichen. Hier ist es weniger überfüllt und das Risiko, etwa einem Ex-Gspusi zu begegnen, ist damit deutlich geringer. Zweisamkeit ist zwar toll, wenn du dein Date noch nicht gut kennst, solltest du diese Option aber nur tagsüber wählen, denn es hat hier keine Strassenlaternen.

Fähre fahren

Es ist immer wieder inspirierend: das kurze Freiheitsgefühl bei einer Fähri-Fahrt über den Rhein. Die Kraft der Strömung bringt das kleine Bötchen ohne Anstrengung auf die andere Flussseite. Go with the flow – wäre es im Dating doch auch immer so einfach. Diesen Moment mit einem tollen Menschen zu verbringen, kann aber auf jeden Fall ein schöner Anfang für eine erfüllende Beziehung sein.

Die Münster-Fähre (Leu) fährt im Sommer von 9 bis 20 Uhr, die St. Alban-Fähre (Wild Maa) von 7.30 bis 19 Uhr, die Klingental-Fähre (Vogel Gryff) von 9 bis 19 Uhr, und die St. Johann-Fähre (Ueli) von 11 bis 19 Uhr.

Auf der Dreirosenbrücke

Auf einem der Betonklötze sitzend lassen sich wunderbar die letzten Sonnenstrahlen des Tages geniessen. Und in netter Gesellschaft ist das gleich noch viel schöner. Die Oliven und den Prosecco musst du zwar selbst mitbringen, dafür bist du hier mit deinem Date auch meist sehr ungestört (es sei denn, jemand ist dreist genug, deinen Betonklotz zu okkupieren). Wenn die Sonne dann untergeht, kann man zusehen, wie die Lichter der Stadt auf dem Rhein tanzen. Und wird es kühler, kuschelt man sich ein bisschen näher an seine Begleitung (in beidseitigem Einverständnis). Auch hier gilt, die Nächte sich nur mit Leuten um die Ohren zu hauen, die man schon etwas kennt.

Bist du mehr als ein Flirt?

Committe dich und werde Bajour-Member.

Wird geladen