🍜🍜🍜

Bowls beim Bankverein

Die in Zürich populäre Kette Kaisin wird im Frühjahr gegenüber der Elisabethenkirche eröffnen. Es ist bereits der zweite Standort in Basel.

Kaisin Bowl
Kaisin verkauft Bowls mit frischen und gesunden Zutaten. (Bild: Kaisin)

An der Elisabethenstrasse 19, direkt gegenüber der Kirche, wird bald das Restaurant Kaisin einziehen. Kaisin bestätigt auf Anfrage, dass man etwa Mitte April dort eröffnen will. Vorher muss die Ladenfläche noch für einen Restaurant- und Take-Away-Betrieb umgebaut werden, denn bislang befand sich dort das Bettenfachgeschäft Happiness Cloud.

Kaisin hat sich seit der Gründung 2017 als Pop-up an der Europaallee weit in Zürich ausgebreitet. Mittlerweile gibt es acht Standorte in der Stadt sowie einen in Zug. Auch in Basel gibt es bereits einen Kaisin-Standort im Novartis-Campus. Laut CEO Delano Fischer soll dieser erhalten bleiben. Hinter dem Gründungsteam des Restaurants steckt unter anderem Andri Silberschmidt, Zürcher Nationalrat und Vizepräsident der FDP Schweiz.  

Am Bankverein wird nun also in unmittelbarer Umgebung von Negishi und Nooch eine weitere bekannte Kette für asiatisches Essen eröffnen. Statt Sushi ist Kaisin allerdings auf Bowls spezialisiert und legt einen Fokus auf frische, gesunde und ausgewogene Ernährung. So kann man die Zusammensetzung der Bowls bei Kaisin mitunter frei nach den eigenen Wünschen zusammenstellen lassen. «Der Service ist schnell und alltagstauglich», verspricht Fischer.

tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

Bridge Bar Wasserschaden

David Rutschmann am 17. März 2026

Und auf einmal tropfte Wasser aus der Deckenlampe

Durch den abgenutzten Fahrbahnübergang auf der Luzernerring-Brücke sickert Wasser in die darunterliegende Bridge Bar. Besitzer Mazlum Basaran will den Standort nicht aufgeben, auch wenn er momentan nicht dort arbeiten kann.

Weiterlesen
Henrietta

Helena Krauser am 13. März 2026

Verwilderte Terrasse statt Sommer-Bar

Die ehemaligen Sommerbar Henrietta wirkt derzeit verlassen. Eine Wiedereröffnung ist nicht geplant – das Gebäude, inklusive Hotel, wird saniert.

Weiterlesen
Polizei1

Valerie Zaslawski am 12. März 2026

Polizeieinsatz vor dem La Perla

In der Nacht auf Donnerstag mussten sich Polizei und Feuerwehr Zugang zur Sperrstrasse 80 verschaffen, nachdem Nachbar*innen den Notruf gewählt hatten. Die Adresse ist im Rotlichtmilieu bekannt, die Aufruhr im Quartier gross.

Weiterlesen
David Rutschmann

Das ist David (er/ihm):

Von Waldshut (Deutschland) den Rhein runter nach Basel treiben lassen. Used to be Journalismus-Student (ZHAW Winterthur) und Dauer-Praktikant (Lokalzeitungen am Hochrhein, taz in Berlin, Wissenschaftsmagazin higgs). Besonderes Augenmerk auf Klimapolitik, Wohnpolitik, Demopolitik und Politikpolitik. Way too many Anglizismen.

Kommentare