Catcalling – «Frauen und Männer erleben zwei ganz verschiedene Welten»

Shqipe ist kaum 15 Jahre alt, als sie das erste Mal Catcalling erlebt. Anders als in Filmen dargestellt, fühlt es sich nicht schmeichelhaft an. Was sie sich von der Politik wünscht und welche anderen Arten es gibt, Frauen anzusprechen, erzählt sie im Video.

Dieses Video haben die tollen Menschen bei baba news produziert. baba news gehört wie Bajour zu den verlagsunabhängigen Medien. Du kannst baba news hier unterstützen.

tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

Woko Mindestlohn Existenzsichernd arbeitgeber

Ina Bullwinkel am 06. Juni 2025

Gesicherte Existenz? Nicht für alle.

Der Chef des Schweizer Arbeitgeber*innenverbands findet nicht, dass ein Vollzeitlohn existenzsichernd sein muss und sieht «den Staat» in der Verantwortung. Das ist Gift für das gesellschaftliche Klima, kommentiert Chefredaktorin Ina Bullwinkel.

Weiterlesen
Dreirosen

Valerie Zaslawski am 06. Juni 2025

Bänkli und Feuerschale für Süchtige

Mit den warmen Temperaturen kehren auch Süchtige und Dealer zurück auf die Dreirosenanlage. Um die Kinder und Sportler*innen zu schützen, wurden unterhalb der Autobahnbrücke Sitzgelegenheiten eingerichtet. Die Suchterkrankten sollen so vom Spiel- und Sportplatz weggelockt werden.

Weiterlesen
Franziska Stier

Valerie Zaslawski am 04. Juni 2025

Es bleibt unbequem

Die Basta-Sekretärin Franziska Stier rückt im September für Tonja Zürcher in den Grossen Rat nach. Die beiden Politikerinnen sind typähnlich, wobei Stier vor allem gewerkschaftliche und feministische Anliegen vorwärts bringen will.

Weiterlesen
Rathaus Geld Kantonsangestellte Lohnerhöhung Polizei Kapo

David Rutschmann am 03. Juni 2025

Lohn hoch, Kündigungsschutz runter

Weil es bei der Polizei brennt, kriegen plötzlich alle Kantonsangestellte mehr Geld: Vor allem jungen Mitarbeiter*innen will die Basler Regierung einen Zustupf geben. Daran könnten die Bürgerlichen noch zu kauen haben.

Weiterlesen
BabaNews

baba news ist ein Online-Magazin für Šhvicer*innen mit Wurzeln von überall. baba news berichtet aus einer bunten Community heraus und möchte kreativen Köpfen ein Sprachrohr geben.

Kommentare