Kopiert!

Prakticast

Morris Manser: «Ich finde es schwierig, mich als Künstler zu bezeichnen»

Der Basler Modedesigner redet mit Ernst Field darüber, ob Mode eine Kunstform ist, sein Selbstbewusstsein, was Trends sind und ob er diesen folgt. Das ist die neue Folge des Prakticasts.

11/03/22, 04:00 AM

Kopiert!

(Foto: Ernst Field)

In dieser Folge vom Prakticast «ernsthafte Gespräche» war der Basler Modedesigner Morris Manser zu Gast. «Mode ist Kunst, die man anzieht», sagt Manser, als Künstler sehe er sich aber nicht. Im Podcast erklärt Manser, wie Trends entstehen und erklärt, dass ihn Trends beeinflussen. Er kreiere aber Kleidungsstücke, die sich über Zeit halten sollen. Über sein Selbstbewusst sein sagt Manser: «Ich glaube nicht, dass ich die Person mit dem grössten Selbstbewusstsein bin, aber ich stehe hinter meiner Arbeit». All das und noch mehr hörst du in der heutigen Episode.

Du kannst das Gespräch auf YoutubeSpotifyApple Podcasts & anderen Podcast-Plattformen hören.

ernsthafte Gespräche

ernsthafte Gespräche

«ernsthafte Gespräche» ist der Prakticast von Bajour. Bevor Ernst Field Journalist wurde, hatte er bereits seinen eigenen Podcast. Entstanden ist er während der Pandemie: Ernst war es langweilig. Also kaufte er sich zwei Mikrophone und fing an, interessante Persönlichkeiten zu interviewen.

So wurde Bajour auf Ernst aufmerksam. Wir holten ihn zu uns, erst als Praktikant, und jetzt als Trainee. Und seinen Podcast gleich mit dazu. Unsere Trainees sollen eigene Projekte verwirklichen und Verrücktes ausprobieren – und dabei auch mal auf die Nase fliegen können.

Wir hören dir zu!

Unterstütze Bajour und werde Member.

Wird geladen