Kopiert!

So nicht am Weihnachtsessen

«Die Frage nach der Herkunft ist extrem übergriffig»

Weihnachtszeit ist Apéro-Zeit. Und wo ergibt sich eine bessere Gelegenheit, seinen ausländischen Mitbürger*innen ein wenig auf den Zahn zu fühlen? Chefredaktorin von baba news Bina liefert Gründe, dies nicht zu tun.

12/20/22, 01:54 PM

Kopiert!

Du willst baba news unterstützen? Hier kannst Du Member werden!

Bina von baba news erklärt dir, welche Fettnäpfchen du vermeiden solltest.

Bina von baba news erklärt dir, welche Fettnäpfchen du vermeiden solltest. (Foto: babnews.ch)

Wo ergibt sich eine bessere Gelegenheit, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas besser kennenzulernen als beim weihnachtlichen Team-Event. Und es gibt so viel Spannendes zu erfahren: Warum trinkt Hamza keinen Alkohol? Und warum probiert Fatime nicht von der feinen Salami? Und woher kommt Yasemin eigentlich wirklich? Man soll ja nicht fragen, aber es ist ja schon sehr interessant mit den ganzen Kulturen bei uns in der Schweiz…

Stop. Tu es nicht. Stell nicht eine dieser unmöglichen Fragen und dann auch noch vor einer Gruppe von Menschen. Die Gründe dafür erfährst du im Video.

baba news lebt für und von seiner Community. Um weiter Content produzieren zu können, brauchen sie Deine Hilfe

Wird geladen