So nicht am Weihnachtsessen

«Die Frage nach der Herkunft ist extrem übergriffig»

Weihnachtszeit ist Apéro-Zeit. Und wo ergibt sich eine bessere Gelegenheit, seinen ausländischen Mitbürger*innen ein wenig auf den Zahn zu fühlen? Chefredaktorin von baba news Bina liefert Gründe, dies nicht zu tun.

Peering baba news

Du willst baba news unterstützen? Hier kannst Du Member werden!

Hier Unterstützen
Mit-scharf-vo-wo Baba News
Bina von baba news erklärt dir, welche Fettnäpfchen du vermeiden solltest. (Bild: babnews.ch)

Wo ergibt sich eine bessere Gelegenheit, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas besser kennenzulernen als beim weihnachtlichen Team-Event. Und es gibt so viel Spannendes zu erfahren: Warum trinkt Hamza keinen Alkohol? Und warum probiert Fatime nicht von der feinen Salami? Und woher kommt Yasemin eigentlich wirklich? Man soll ja nicht fragen, aber es ist ja schon sehr interessant mit den ganzen Kulturen bei uns in der Schweiz…

Stop. Tu es nicht. Stell nicht eine dieser unmöglichen Fragen und dann auch noch vor einer Gruppe von Menschen. Die Gründe dafür erfährst du im Video.

Peering baba news

baba news lebt für und von seiner Community. Um weiter Content produzieren zu können, brauchen sie Deine Hilfe

Jetzt Anmelden
tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

MariaJosef

Valerie Zaslawski am 24. Dezember 2025

Ein junger Mann namens Abdul

Während in den Kirchen an Heiligabend Gastfreundschaft gepredigt wird, stellt sich in unserem Alltag die Frage, was wir tun, wenn ein Geflüchteter tatsächlich vor unserer Haustür steht?

Weiterlesen
Basler Weihnachtsmarkt

Valerie Wendenburg am 23. Dezember 2025

Basler Glühweintassen als Souvenir

Der Basler Weihnachtsmarkt geht heute zu Ende. Tausende Menschen aus aller Welt haben ihn besucht und an vielen Ständen Glühwein getrunken. 80’000 der Basler Weihnachtstassen wurden nicht zurückgegeben, sondern als Souvenir mit nach Hause genommen – und das ist auch so gewollt.

Weiterlesen
Vorlage Kolumnen-1

Cathérine Miville am 23. Dezember 2025

Kleine Hommage an grosse Frauen

Die Adventszeit haben in der Kindheit von Kolumnistin Cathérine Miville vor allem die starken Frauen in ihrem Leben geprägt. Sie standen in der Küche – während die Männer über Politik diskutierten. Dabei waren die weiblichen Familienmitglieder nicht weniger politisch aktiv und haben Grosses geleistet, als Vereinbarkeit noch ein Fremdwort war.

Weiterlesen
BabaNews

baba news ist ein Online-Magazin für Šhvicer*innen mit Wurzeln von überall. baba news berichtet aus einer bunten Community heraus und möchte kreativen Köpfen ein Sprachrohr geben.

Kommentare