Kommende Saison müssen FCB-Fans mehr für Saisonkarte und Einzeltickets bezahlen. Der FC Basel erhöht die Ticketpreise um 7,5 Prozent, wie er mitteilte. Als Grund gibt er die allgemeinen Mehrkosten im Bereich Stadionbetrieb, Energie, Material, Löhne etc. an. Es komme zudem aufgrund der Ligaaufstockung zu einem Heimspiel mehr. Und der FCB habe seit der Eröffnung des neuen Joggeli im Jahr 2001 die Ticketpreise nie erhöht.

Der FCB erhöht die Ticketpreise. Müssen die Fans für seine Misswirtschaft bluten?

340 Stimmen
Franziska Zambach
Franziska Zambach
Moderation
Top antworten
Markus Christen

Quer in der Landschaft

Ich halte den Zeitpunkt für sehr problematisch in Anbetracht der Turbulenzen in und rund um den Verein. Auch das wieder Aufflammen der Diskussionen um personalisierte Tickets und Aufhebung der Stehplätze liegt quer in der Landschaft.

Toninio
25. Mai 2023 um 09:24

Ich persönlich finde die Anhebung der Ticket Preise unangemessen. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf. Missmanagement von hinten bis vorne ist das Ergebnis weshalb es soweit gekommen ist.

Ich frage mich ernsthaft - und die Frage darf durchaus gestellt kritisch gestellt werden; was leisten eigentlich die Verwaltungsräte innerhalb des Vereins? Ich sehe genau hin, sehe aber kein Fussabdruck. Insbesondere einer der Verwaltungsräte ist sehr Vermögend und nota bene reich geworden durch Nahrungsergänzungs-Food. Ein Invest seinerseits wäre ja durchaus angebracht, um die Identifikation mit dem Club zu unterstreichen und um ein ernsthaftes Zeichen zu setzen. Muttenzer-Kurve: Ihr seid die besten und ohne euch, wäre der Club noch mehr an taumeln.

reYcvjmR_400x400

Ein Eigentor

Der FC Basel spielt seine schwächste Saison seit 20 Jahren und belohnt seine Stammkundschaft nicht nur mit einer Erhöhung der Ticketpreise, sondern rechtfertigt diese auch noch mit einem äusserst bizarren Rechnungsbeispiel. Ein Eigentor. Die Erhöhung von 7.5% durchs Band… okay, whatever, aber dass einem das zusätzliche 19. Heimspiel als voller Einzeleintritt verrechnet wird, obwohl der durchschnittliche Heimspielpreis mit einer Saisonkarte etwa die Hälfte davon wäre, ist einfach nur frech. Pfui.

tracking pixel

Das könnte dich auch interessieren

2025-05-07 Frage des Tages Männerverbindungen-1

Michelle Isler am 06. Mai 2025

ESC, Demo und FCB-Fans in der Innenstadt: Wie kann das gut gehen?

Weiterlesen
Frage des Tages Männerverbindungen

Helena Krauser am 06. Mai 2025

Soll Uni-Basel reine Männerverbindungen ausschliessen?

Weiterlesen
2025-04-30 Frage des Tages Sind die Grossevents nachhaltig genug-2

Valerie Wendenburg am 29. April 2025

Sollte der FCB-Hauptsponsor lokal sein?

Weiterlesen
2025-04-29 Frage des Tages Fechter Israel-Protest (1)

Helena Krauser am 29. April 2025

Was hältst du vom Israel-Protest der Schweizer Fechter?

Weiterlesen