Kopiert!

Wo ist «walther»?

Am Rhein gibt es eine neue Mini-Buvette

Die neue Bistrobar am Kasernenhof ist noch nicht bezugsbereit, aber an der provisorischen Buvette können sich Durstige schon erfrischen.

05/20/22, 09:30 AM

Kopiert!
walther

Betriebsleiter Maximilian Hehl (Mitte) und sein Stellvertreter Yannick Thommen (links) sind bereit. Chefkoch Nils Mannerstedt (rechts) freut sich auf seine neue Küche. (Foto: Sarah Schaub/Bajour)

Das Wetter hätte ihnen am Donnerstagnachmittag beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber nach einem kurzen Gewitter können Maximilian Hehl und Yannick Thommen ihre Buvette «walther» am Unterer Rheinweg bei der Kaserne doch noch eröffnen. 

Der provisorisch genutzte Wagen am Kleinbasler Rheinbord muss mit Getränken befüllt werden. Speisen haben sie noch keine im Angebot. Die gibts erst, wenn das eigentliche Lokal eröffnet. Dieses befindet sich im Hauptbau der Kaserne und ist momentan noch eine Baustelle.

Bald gibts Pizzetten und Cocktails

Im unteren Teil des Gebäudes eröffnet am 6. Juni die eigentliche Buvette mit der Hauptküche. Hier werden bald Pizzetten gebacken. Oben kann man in der Bistrobar ab dem 13. Juni Cocktails schlürfen. Insgesamt wird es Platz für rund 300 Gäste geben.

Den Zuschlag fürs Lokal hatte die Rhyschänzli-Gruppe bereits 2019 erhalten. Geplante Eröffnung wäre letzten Herbst gewesen. Es gab aber Verzögerungen beim Hauptbau, was auch die Eröffnung des Bistrots nach hinten schob. Jetzt ist das Team bereit, den Gästen – zumindest im Provisorium – eine Abkühlung zu servieren.

Wir servieren Nachrichten

Unterstütze Bajour und werde Member.

Wird geladen