Kopiert!

Regierungsrat

So reagiert die Basler Twitter-Welt auf Ackermanns Rückzug

Jetzt zieht sie sich doch noch zurück: Die ehemalige, Grüne Regierungsratspräsidentin Elisabeth Ackermann steht für den zweiten Wahlgang nicht mehr zur Verfügung, gab sie Dienstagmittag bekannt. Hier sind die ersten Reaktionen auf Basler Twitter!

10/27/20, 11:24 AM

Aktualisiert 10/27/20, 04:50 PM

Kopiert!

Wer wird jetzt für Rot-Grün im zweiten Wahlgang am 29. November antreten? Bereits am Sonntag hatten wir gefragt, wer es denn nun richten soll:

Sibel Arslan scheint zumindest in den Reaktionen eine Favoritin zu sein:

Grundsätzlicher Grundtenor: Jetzt wirds spannend, die Karten werden neu gemischt!

Journalist Georg Halter vom SRF-Regionaljournal stellt die folgenden Ersatzkandidatinnen in den Raum:

Chefredaktor David Sieber des "Schweizer Journalist" sieht jedoch schwarz für Rot-Grün in Basel und malt ein düsteres Bild für die Linke:

Andere reagieren mit Humor und Selbstironie (we like!):

Hier geht's zur Analyse unserer Chefredaktorin Andrea Fopp:

Wird geladen